08 Jul

02.08.2021 – Filmstammtisch Baden-Baden mit Kinopremiere von ALBTRÄUMER

Es geht wieder los! Wir können uns wieder persönlich treffen und austauschen! Wir freuen uns sehr, Euch auch in diesem Jahr, gemeinsam mit dem Filmverband Südwest, in das Mondkino im Rosenneuheitengarten Baden-Baden zu unserem Filmstammtisch mit einer ganz besonderen Filmpremiere einladen zu können.

Die Baden-Badener kurhaus production hat im Sommer 2019 rund um Baden-Baden, Rastatt und im Murgtal den MFG-geförderten Spielfilm „Albträumer“, das Langfilmdebüt von Philipp Klinger gedreht. Der Film handelt von der 17-jährigen Rebekka (Sarah Mahita), für die ihre heile Dorfwelt seit dem Selbstmord ihres Bruders zusammengebrochen ist. Über dessen besten Freund, den Außenseiter Vincent (Béla Gabor Lenz) findet sie endlich einen Zugang zu ihrem Schmerz und mehr über die Wahrheit heraus. 

Die Baden-Württemberg-Premiere von „Albträumer“ sehen wir uns im Mondkino im Rosenneuheitengarten Baden-Baden an. Das Sommer-Open-Air-Kino des moviac Kinos steht uns an diesem Abend exklusiv zur Verfügung. Dadurch können die Corona- bedingten Abstände problemlos eingehalten werden. Wir empfehlen einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und falls der Sicherheits­abstand nicht eingehalten werden kann, auch zu tragen.

Wir starten um 19.30 Uhr mit dem gemütlichen Beisammensein, nehmen uns Zeit für Gespräche und natürlich auch einem gemeinsamen Glas Wein. Der Film beginnt bei Einsetzen der Dämmerung, gegen 21.00 Uhr. Es werden der Regisseur Philipp Klinger, die Verantwortlichen von kurhaus production sowie Vertreter der MFG Filmförderung anwesend sein.

Filmstammtisch Baden-Baden #6
Termin:     Montag, 02. August 2021

19.30 Uhr: Begrüßung, Filmgespräch und Networking
20.45 Uhr: Vorführung „Albträumer“ – anschließend lockeres Beisammensein.

Adresse: Mondkino, Moltkestraße 3, 76530 Baden-Baden

Wichtig: Bitte bringt Decken und Sitzkissen mit, da die Rasenflächen nicht bestuhlt sind. Es gibt zwar einige wenige Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse, die aber nicht ausreichen werden.

Um Euch anzumelden, schickt einfach eine kurze E-Mail mit Betreff „Filmstammtisch Baden-Baden“, Eurem Namen, Firma/Tätigkeit/Gewerk, Telefonnummer an film@baden-baden.com.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Filmcommission Baden-Baden / Stadtmarketing Baden-Baden
Kinokontor / Moviac Kino, Baden-Baden
Kurhaus Production
UCM.ONE
Filmverband Südwest e.V.