Mitglied werden!

Warum Du Mitglied werden solltest

• Damit Deine Stimme als Filmschaffender, Filmdienstleister oder Filmproduzent Gehör bei Politik, Verbänden, Sendern und Förderinstitutionen findet,
  • Um Lösungen für den Fachkräftemangel im Filmstandort Südwest zu bekommen,
  • Damit die Lohn-, Tarif- und Finanzierungssituation bei Filmproduktionen sich verbessert,
  • Um durch Aus- und Weiterbildung Deine beruflichen Chancen zu verbessern und zu sichern,
  • Um sich bei Workshops, Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen, dem Filmstammtisch mit anderen Mitgliedern auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Wir vernetzen unsere Mitglieder, vermitteln Ansprechpartner für alle Themen von „Absperrung“ bis „Zusatzversicherung“,
  • Damit der Filmstandort insgesamt gestärkt wird.
  • Ausserdem bietet die Mitgliedschaft im Filmverband eine ganze Reihe von Vergünstigungen und anderen Benefits:

Benefits für Mitglieder

• Rechtsberatung: Kostenlose Erstberatung durch die renommierten Medien-Anwälte Steffen Schmidt-Hug, München (für Künstler und Filmschaffende in den Bereichen Urheberrecht, Medienrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht) und Wolfgang Riegger, Ludwigsburg (für Produzenten und Dienstleister in den Bereichen Urheberrecht, Medienrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, IT- und Internetrecht, Gewerblicher Rechtsschutz).
  • Steuerberatung: Kostenlose Erstberatung bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KMS, Stuttgart, plus Rechnungsrabatt und Telefonberatung im ersten Geschäftsjahr.
  • kostenloser Erste-Hilfe-Kurs.
  • kostenlose Teilnahme an den Montagsseminaren der Film Commission Region Stuttgart.
  • Media SUE GmbH: 150€ Rabatt auf eine Rechnung pro Jahr.
  • Vergünstigungen bei ausgewählten Events, z.B. Filmschau BW.
  • Ein Verband, der sich für eure Belange einsetzt und eurer Stimme bei Politik, Sender und Förderern gehör verschafft.
  • uvm.

So wirst Du Mitglied

Mitglied werden geht ganz einfach:  Downloadformular ausfüllen und an den Filmverband schicken.

Mail:
mitglieder@filmverband-suedwest.de