09 Mrz

Landtagswahl BW – medienpolitische Fragerunde

Der Filmverband Südwest hat zur Landtagswahl mit den Parteien über aktuellen medienpolitische Themen gesprochen. Bei der Auswahl der Themen wurde mit AG DOK Südwest, SPIO und Verdi zusammen gearbeitet. Natürlich gäbe es noch mehr relevante Themen, aber wir glauben, eine gute Übersicht gegeben zu haben. Viel Spaß mit den Interviews.


CDU – Raimund Haser

Hier Klicken für das Video

Die Linke – Sahra Mirow

Hier Klicken für das Video

SPD – Martin Rivoir

Hier Klicken für das Video

Die Grünen – Alexander Salomon

Hier Klicken für das Video

FDP – Nico Weinmann

Hier Klicken für das Video

Wir hoffen die Videos konnten euch dabei helfen, einen Einblick in die medienpolitischen Standpunkte der Parteien zu geben.

Und wenn dann am 14. März jeder sein Kreuz gemacht hat, können wir in fünf Jahren abgleichen, wo wir stehen. Dann wäre auch Halbzeit für die aktuelle Filmkonzeption – ein guter Anlass also für einen Abgleich.