28 Jul

Filmstammtisch Baden Baden

Ganz herzlich laden wir Euch auch in diesem Jahr, gemeinsam mit dem Filmverband Südwest, in dasMondkino im Rosenneuheitengarten Baden-Baden zu unserem Filmstammtisch und einer ganz besonderen Filmaufführung ein.

Der junge Filmemacher Franz Böhm präsentiert uns seinen Dokumentarfilm „DEAR FUTURE CHILDREN“, der vor kurzem sowohl den Publikumspreis als auch den Hauptpreis beim Deutschen Dokumentarfilmpreis gewonnen hat. DEAR FUTURE CHILDREN erzählt die Geschichten dreier junger Aktivistinnen aus Chile, Uganda und Hongkong. Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die wütend ist. Die Protagonistinnen kämpfen für die Zukunft der Umwelt, für mehr soziale Gerechtigkeit und Demokratie.

Den MFG-geförderten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Dokumentarfilm DEAR FUTURE CHILDREN sehen wir uns im Mondkino im Rosenneuheitengarten Baden-Baden an. Das Sommer-Open-Air-Kino des moviac Kinos steht uns an diesem Abend exklusiv zur Verfügung.

Wir starten um 19.30 Uhr mit dem gemütlichen Beisammensein, nehmen uns Zeit für Gespräche und natürlich auch für ein gemeinsames Glas Wein. Der Film beginnt bei Einsetzen der Dämmerung, gegen 21.00 Uhr. Es werden der Regisseur Franz Böhm, Produzent Johannes Schubert, weitere Beteiligte an dem Filmprojekt sowie voraussichtlich Vertreter der MFG Filmförderung anwesend sein.

Filmstammtisch Baden-Baden

Termin:     Mittwoch, 10. August 2022

19.30 Uhr: Begrüßung, Filmgespräch und Networking

20.45/21.00 Uhr: Vorführung DEAR FUTURE CHILDREN

Anschließend lockeres Beisammensein

Adresse:    Mondkino, Moltkestraße 3, 76530 Baden-Baden

Für Kinosnacks und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Wichtig: Es gibt Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse, die aber eventuell nicht ausreichen werden. Bitte bringt daher Decken und Sitzkissen mit und macht es Euch auf der Rasenfläche gemütlich.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Filmstammtisch auf einen anderen Termin verschoben, den wir Euch kurzfristig mitteilen.

Um Euch anzumelden, schickt einfach eine kurze E-Mail mit Betreff „Filmstammtisch Baden-Baden“, Eurem Namen, Firma/Tätigkeit/Gewerk, Telefonnummer an film@baden-baden.com.