04 Aug

Reminder: Filmstammtisch in Baden-Baden

Auch dieses Jahr gibt es wieder unseren Filmstammtisch mit einer Open-Air Filmpremiere im Mondkino im Rosenneuheitengarten Baden-Baden, zu dem wir, die FilmCommission Baden-Baden/Karlsruhe, und der Filmverband Südwest Euch ganz herzlich einladen.

Die Baden-Badener Produktionsfirma ZIEGLERFILM hat 2021 in der Region und in den Black Forest Studios den MFG-geförderten Spielfilm „Homeshoppers‘ Paradise“, in Koproduktion mit SWR und ARTE, gedreht. Der Debütfilm der Regisseurin Nancy Mac Granaky-Quaye erzählt von der afrodeutschen Punkerin Lisa (Jane Chirwa), die mit ihrer Clique auf einem besetzten Grundstück lebt. Die Freunde sind vereint im Kampf gegen Spießigkeit, Kapitalismus und die Staatsgewalt. Um die bevorstehende Zwangsräumung des Bauwagenplatzes zu verhindern, braucht Lisa Geld, und sie beginnt heimlich als Moderatorin beim Homeshopping Sender HSP zu arbeiten – an der Seite ihres verhassten Vaters Harry. Doch schon bald wird der Spagat zwischen Haushaltsgeräten und Hausbesetzerszene zur Zerreißprobe für Lisa und ihre Clique.

Wir starten um 19.30 Uhr mit dem gemütlichen Beisammensein, nehmen uns Zeit für Unterhaltungen, genießen natürlich auch ein gemeinsames Glas Wein und stellen Euch unseren neuen Production- und Location Guide vor. Eingeladen sind außerdem potenzielle Motivgeber und Mitarbeiter von Gemeinden und Stadtverwaltungen aus der Region, um miteinander in Dialog zu kommen und auch hier den Location Guide zur präsentieren. Im Filmgespräch werden Marc Müller-Kaldenberg und Pascal Nothdurft von ZIEGLERFILM alle Fragen rund um den Film und weitere Produktionen beantworten. Der Film beginnt bei Einsetzen der Dämmerung, gegen 21.00 Uhr.

Facts:

Mittwoch, 9. August 2023

19.30 Uhr: Begrüßung, Vorstellung Production- und Location Guide, Filmgespräch und Networking
21.00 Uhr: Vorführung HOMESHOPPERS‘ PARADISE
Anschließend lockeres Beisammensein
Adresse: Mondkino, Moltkestraße 3, 76530 Baden-Baden
Für Kinosnacks und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Wichtig: Es gibt Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse, die aber wahrscheinlich nicht ausreichen werden. Bitte bringt daher Decken und Sitzkissen mit und macht es Euch auf der Rasenfläche gemütlich.

Bitte meldet Euch mit einer kurzen Email an film@baden-baden.com mit Betreff „Filmstammtisch Baden-Baden“ bis zum 7. August 2023 an, damit wir entsprechend planen können.